b2 Werbeagentur Glossar

Glossar: Interfacedesign

Interfacedesign befasst sich mir der Gestaltung von Benutzeroberflächen. Dies umfasst nicht nur Internet-Anwendungen, sondern findet auch bei vielen anderen Geräten die eine digitale Eingabe erfordern (z.B. bei Bankautomaten, Fahrkartenautomaten oder Flughafen Self-Check-In Schaltern) Verwendung.

Für die Entwicklung des Interfacedesigns werden die Grundvoraussetzungen, Ziele und Hürden der geplanten Interaktion definiert, analysiert und in ein Konzept überführt, welches es dem Nutzer erlaubt mit der geringstmöglichen Anzahl an notwendigen Schritten zum bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Anspruch des Interfacedesigns ist es, für eine große Schnittmenge von Nutzern die Oberflächen komfortabel und intuitiv bedienbar sind.

 

Sie haben Fragen?

b2 Werbeagentur GmbH & Co. KG
Unit Braunschweig
Am Hohen Tore 7
38118 Braunschweig
Telefon: (0531) 70 22 24-0


E-Mail: info@werbeagentur-b2.de


Bottom Area