2 x 18 Meter mobile Ausstellungsfläche, Festschrift & Webdesign

Braunschweigische Landessparkasse

2 x 18 Meter mobile Ausstellungsfläche, Festschrift & Webdesign

Designleistungen

Kampagne, Ausstellung Design, Print Design, Webdesign, Werbung

Branche

Finanzdienstleistungen

Ausstellungsform

Jubiläumsausstellung, Eventbus

Die Braunschweigische Landessparkasse feierte 2015 ihren 250. Geburtstag. Bei einem Pitch zum Geburtstags-Konzept konnte sich die b2 Webdesign und Werbeagentur durchsetzen. Die beiden Jubiläumsbusse „Historie” und „Vision” begannen am 23. Mai ihre einzigartige Reise durch das Braunschweiger Land. Gezeigt wurden spannende Exponate aus 250 Jahren Geschichte sowie ein Ausblick in zukünftige Erlebniswelten.

Oben: Planungsansicht und Umsetzung des Jubiläumsbusses Historie!

Unten: Blick in den „Hörsaal” der historischen Ausstellung. Über eine interaktive Touch-Screen Präsentation wurden vielfältige Themen multimedial kommuniziert.

Im Bus „Vision“ wurde ein Spannungsbogen von abstrakten Zukunftsthemen bis zu ganz konkreten Projekten gespannt. Denn besonders diese Förderprojekte wollten wir für die Besucher greifbar in den Vordergrund stellen, sind sie doch schon jetzt perspektivisch in eine bessere Zukunft gerichtet – Zukunft zum Anfassen und Mitgestalten.

Neben verschiedenen Bildschirm-Präsentationen wurden auch zwei Oculus Rift-Brillen eingesetzt, die besonders unter den jungen Besuchern auf reges Interesse stießen.

Oben: Das Braunschweiger Land mit Zitaten zur Zukunft, bildet den Hintergrund für die multimedialen Präsentationen.

Unten: Die Lounge des „Vision“-Busses lädt zum Gedankenaustausch über Zukunftsthemen ein.

Alle Bühnenstandorte, Termine und News wurden auch über die relevanten sozialen Netzwerke kommuniziert. Auf der Jubiläums-Internetseite wurden alle Informationen zur Busroute, der Talentbühne und den 250 Projekten veröffentlicht.

Auch das Layout der Festschrift und das Verpackungs-Design der Jubiläumsbiere waren Inhalte des umfangreichen Medienpaketes, welches für das Jubiläumsjahr entwickelt wurde.

Die Überarbeitung Ihres Messestandes steht an?

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne in Hinblick auf das für Sie passende Stand- oder Ausstellungskonzept.

Bodo Bremer

Dipl. Designer
Geschäftsführer


E E-Mail an Bodo Bremer senden
T (0531) 70 22 24 10
Bodo Bremer