Messe: Braunschweigische Landessparkasse

30.08.2015

Braunschweigische Landessparkasse

2 x18 Meter mobile Ausstellungsfläche, Festschrift & Webdesign

Braunschweigische Landessparkasse Innenansicht Eventbus 3D

Designleistungen

Kampagne, Ausstellungsdesign, Print Design, Webdesign

Branche

Finanzdienstleistungen

Ausstellungsform

Jubiläumsausstellung, Eventbus

Die Braunschweigische Landessparkasse feierte 2015 ihren 250. Geburtstag. Bei einem Pitch zum Geburtstags-Konzept konnte sich b2 durchsetzen. Die beiden von uns erarbeiteten Jubiläumsbusse „Historie” und „Vision” begannen am 23. Mai ihre einzigartige Reise durch das Braunschweiger Land. Gezeigt wurden spannende Exponate aus 250 Jahren Geschichte sowie ein Ausblick in zukünftige Erlebniswelten.

Braunschweigische Landessparkasse Innenansicht Eventbus Foto

Oben:
Planungsansicht und Umsetzung des Jubiläumsbusses Historie!

Unten: Blick in den „Hörsaal” der historischen Ausstellung. Über eine interaktive Touch-Screen Präsentation wurden vielfältige Themen multimedial kommuniziert.

Braunschweigische Landessparkasse Innenansicht Eventbus Foto

Im Bus „Vision“ wurde ein Spannungsbogen von abstrakten Zukunftsthemen bis zu ganz konkreten Projekten gespannt. Denn besonders diese Förderprojekte wollten wir für die Besucher greifbar in den Vordergrund stellen, sind sie doch schon jetzt perspektivisch in eine bessere Zukunft gerichtet – Zukunft zum anfassen und mitgestalten.

Neben verschiedenen Bildschirm-Präsentationen wurden auch zwei Oculus Rift-Brillen eingesetzt, die besonders unter den jungen Besuchern auf reges Interesse stießen.

Braunschweigische Landessparkasse Innenansicht Eventbus Foto

Oben:
Das Braunschweiger Land, mit Zitaten zur Zukunft, bildet den Hintergrund für die multimedialen Präsentationen.

Unten: Die Lounge des „Vision“-Busses lädt zum Gedankenaustausch über Zukunftsthemen ein.

Braunschweigische Landessparkasse Innenansicht Eventbus Foto

Braunschweigische Landessparkasse Eventbus Ottmer-Bahnhof

Die beiden Ausstellungsbusse vor dem Ottmer-Bahnhof.

Begleitet wurde die Tour von einer Bühnenshow, die jungen Talenten aus der Region Gelegenheit gab, ihr Können zu zeigen.

Showbühne 250 Jahre Braunschweigische Landessparkasse


Alle Bühnenstandorte, Termine und News wurden auch über die relevanten sozialen Netzwerke kommuniziert. Auf der Jubiläums-Internetseite wurden alle Informationen zur Busroute, der Talentbühne und den 250 Projekten veröffentlicht.


Braunschweigische Landessparkasse Jubiläum Webdesign

 

Auch das Layout der Festschrift und das Verpackungs-Design der Jubiläumsbiere waren Inhalte des umfangreichen Medienpaketes, welches für das Jubiläumsjahr entwickelt wurde.

Die Überarbeitung Ihres Messestandes steht an?

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne in Hinblick auf das für Sie passende Stand- oder Ausstellungskonzept.

Bodo Bremer

Dipl. Designer
Geschäftsführer


E bremer@werbeagentur-b2.de
T (0531) 70 22 24 10
Bodo Bremer

Bottom Area