Verantwortung | CSR

Verantwortung | CSR

Verantwortung | CSR

 

Wir übernehmen Verantwortung und verstehen unter "Corporate Social Responsibility”, kurz „CSR“ unsere gesellschaftliche Verantwortung im Sinne des nachhaltigen Wirtschaftens und Kommunizierens.

Die b2 Webdesign und Werbeagentur trägt Verantwortung für ihre Tätigkeiten und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Dies umfasst soziale, ökologische und ökonomische Aspekte. Dabei richten wir uns nach international anerkannten Referenzdokumenten zur Unternehmensverantwortung in der ISO 26000.

Konkret geht es uns dabei um faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, den sparsamen Einsatz von natürlichen Ressourcen, Schutz von Klima und Umwelt, ernst gemeintes Engagement vor Ort und Verantwortung auch in der Lieferkette.

Die Produkte der b2 Webdesign und Werbeagentur sind Kommunikationsmaßnahmen für Dritte. Bei der Erstellung dieser Kommunikationsmittel verpflichten wir uns zu den Kommunikationsgrundsätzen Klarheit und Wahrheit und lehnen uns an die freiwillige Selbstkontrolle des Deutschen Werberats an.

Werbung in Deutschland unterliegt gesetzlichen und darüber hinaus von der Wirtschaft freiwillig festgelegten Grenzen. Kommerzielle Kommunikation hat die allgemein anerkannten Grundwerte der Gesellschaft und die dort vorherrschenden Vorstellungen von Anstand und Moral zu beachten. Sie muss stets von Fairness im Wettbewerb und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft getragen sein.

 

Insbesondere darf Werbung

  • das Vertrauen der Verbraucher nicht missbrauchen und mangelnde Erfahrung oder fehlendes Wissen nicht ausnutzen

  • Kindern und Jugendlichen weder körperlichen noch seelischen Schaden zufügen

  • keine Form der Diskriminierung anregen oder stillschweigend dulden, die auf Rasse, Abstammung, Religion, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexuelle Orientierung bzw. die Reduzierung auf ein sexuelles Objekt abzielt

  • keine Form gewalttätigen, aggressiven oder unsozialen Verhaltens anregen oder stillschweigend dulden

  • keine Angst erzeugen oder Unglück und Leid instrumentalisieren

  • keine die Sicherheit der Verbraucher gefährdenden Verhaltensweisen anregen oder stillschweigend dulden.

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