Google SEO/AdWords

Google SEO/AdWords

Google SEO & AdWords

Mehr Präsenz für Ihre Online-Inhalte

 

Damit ihre Website von Google leicht gefunden und gut platziert angezeigt wird, ist eine Basis-Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. b2 betreut eine Vielzahl von Internetseiten, daher kennen wir uns bestens mit der Indizierung von Websites bei Suchmaschinen wie Google & Co. aus.

Mit auf Ihre Seite abgestimmten SEO-Maßnahmen (engl. Search Engine Optimizing = Suchmaschinen-Optimierung) können wir die Relevanz Ihrer Website aus Sicht der Suchdienste steigern. Durch SEA-Kampagnen können darüber hinaus Werbeanzeigen direkt in Suchmaschinen wie Google geschaltet werden.

Nutzen Sie dafür einfach unseren Suchmaschinen-Optimierungs- und AdWords-Service.
Gern unterbreiten wir Ihnen einen Vorschlag, wie Ihre Website bei Google bessere Wertungen erhalten kann.

 

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SEO

... ist keine Kaffeesatzleserei, sondern eine Arbeit, für die viel Know-How bei der technischen Umsetzung und im Handling von relevanten Inhaltsfaktoren notwendig ist.
Speziell für Unternehmen ist es enorm wichtig, dass ihre Webseiten über Suchmaschinen zu finden sind. Andernfalls wären die Seiten im Netz de facto unsichtbar und damit als Kommunikations-Medien wertlos.

Das Ziel der Suchmaschinen-Optimierung ist es, positiven Einfluss auf die Position Ihrer Webseite in der Ergebnisliste zu bestimmten Schlagworten bei einem Suchdienst wie Google zu nehmen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen OnPage- und OffPage-Maßnahmen, da die Suchdienste den „Wert” einer Seite sowohl nach Kriterien innerhalb der Seiten als auch nach deren Etablierung im „Rest” des Internets bewerten.

Je zielgerichteter die SEO-Maßnahmen angelegt sind, desto erfolgreicher werden sie wirken. Deshalb ist es sinnvoll, die Ziele auf Basis vorliegender Daten möglichst genau zu definieren und ggf. nach und nach zusätzlich zu präzisieren. Denn die Kontinuität der Maßnahmen bestimmt die Nachhaltigkeit der Effekte, die durch die Optimierung erreicht werden. Die dafür notwendigen Daten können am einfachsten über ein regelmäßiges „Monitoring” gesammelt werden. Damit wird z.B. erfasst, wie bereits eingeleitete Maßnahmen sich auf die Zugriffszahlen Ihrer Website auswirken, wie „wertvoll” Ihre Seiten aus Sicht der Suchdienste sind, mit welchen Begriffen Sie dort überhaupt in Verbindung gebracht werden, wie Ihre Website im Vergleich zu denen Ihrer Wettbewerber dasteht und vieles mehr.

Kurz gesagt: Monitoring bewahrt Sie davor, mit Ihrer Suchmaschinen-Optimierung im Trüben zu fischen, und liefert Ihnen zudem wertvolle Argumente für eventuelle Ausbau- oder Änderungspläne bzgl. Ihrer Website.

 



Nutzen Sie die b2 Leistungspakete:

Einmalige SEO Onpage-Optimierungs-Maßnahmen
  • Vorab-SEO-Analysen
  • Sichtbarkeitsprüfung der Website bei Google
  • Ermittlung des Ladeverhaltens ausgewählter Einzelseiten
  • Prüfung des OnPage-Optimierungs-Zustandes
  • SEO-Wettbewerberanalyse hinsichtlich der Sichtbarkeit bei Google
  • Zusammenstellung relevanter SEO-Keywords

Technische Optimierung der Website in Bezug auf
  • Validität
  • Ladezeit
  • Mobile-Tauglichkeit
  • Strukturen
  • Metadaten
  • gezielter Keyword-Integration
  • Ggf. strukturelle Erweiterung der Website zur besseren thematischen Indizierung bei Google
  • Berücksichtigung sämtlicher sonstiger Besonderheiten der avisierten Zielgruppe

Laufende Onpage-Optimierungs-Maßnahmen und Monitoring
  • Überwachung der Zugriffsstatistik
  • Überwachung der für die Sichtbarkeit bei Google relevanten Parameter
  • Überwachung der eigenen SEO-Rankings im Vergleich zum Wettbewerb
  • Erstellung von Monitoring-Berichten zu den überwachten Kennwerten
  • Stetige Erweiterung und Optimierung der Keyword-Basis auf Basis der Monitoring-Ergebnisse
  • Bei Bedarf Zusammenstellung von Vorschlägen für weitergehende SEO-Optimierungs-Maßnahmen


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Google AdWords

Suchdienste wie Google oder Bing sind keine gemeinnützigen Projekte, sondern finanzieren sich über Werbeeinblendungen auf ihren Webseiten. Deshalb sind die dahinterstehenden Funktionen und Algorithmen mittlerweile sehr ausgefeilt, was den Werbenden eine ausgesprochen zielgerichtete Platzierung ihrer Botschaften und eine äußerst differenzierte Auswertung des Geschehens ermöglicht.

Google ist mit einem weltweiten Marktanteil von über 90% unangefochtener Marktführer bei den Suchdiensten. Dementsprechend interessant ist die Platzierung von Online-Werbung im Kontext der organischen Google-Suche, wenn bestimmte Themen gezielt in den Fokus der Suchmaschinen-Nutzer gerückt werden sollen. Die Google-Angebote für Online-Werbung werden unter der Bezeichung „AdWords” vermarktet. Die im Google-Suchnetzwerk oberhalb oder rechts neben den eigentlichen Suchergebnissen eingeblendeten Werbeanzeigen reagieren genauso auf die eingegebenen Suchbegriffe wie die Ergebnisliste der organischen Suche. Darüber hinaus werden z.B. regionale Informationen ebenso berücksichtigt wie die Inhalte früherer Suchanfragen, so dass sich nicht nur die eigentlichen Suchergebnisse, sondern auch die angezeigten Werbebotschaften von Rechner zu Rechner unterscheiden. Für die Reihenfolge der Werbebotschaften spielen neben der inhaltlichen Relevanz natürlich auch das freigegebene Budget und die Qualität der Zielseite eine Rolle.

Da es viele Faktoren gibt, die Einfluss auf die AdWords-Anzeige und damit auf die Wirksamkeit Ihrer Online-Werbung nehmen, kommt einer zielgerichteten Kampagnen-Planung sowie einer kontinuierlichen Kampagnen-Optimierung eine große Bedeutung zu. b2 unterstützt Sie gern dabei, angefangen bei der Entwicklung passender Werbebotschaften über die Schlüsselwort-, Budget- und Zeitplanung bis hin zur kontinuierlichen Betreuung und Optimierung Ihrer laufenden AdWords-Kampagnen.

Wir können Ihnen u.a. die folgenden Leistungen anbieten:

Adwords Kampagnen-Planung
  • Festlegung der Kampagnen-Ziele und -Zielgruppen
  • Zusammenstellung relevanter Keywords
  • Entwicklung passender Anzeigen, ggf. Auswahl wirksamer Anzeigenoptionen
  • Zuordnung und ggf. Modifikation und/oder Neuentwicklung qualitativ hochwertiger Zielseiten
  • Berücksichtigung regionaler, zeitlicher und sonstiger Faktoren für die Anzeigenauslieferung
  • Ggf. Erstellung einer individuellen Gebotsstrategie zur möglichst effektiven Nutzung des Budgets

Adwords Kampagnen-Optimierung
  • Überwachung der Impressions- und Klickraten
  • Überwachung des Qualitätsfaktors der Anzeigen
  • Nachregeln der Keyword-Auswahl auf Basis der AdWords-Statistik
  • Nachregeln des Anzeigentextes auf Basis der AdWords-Statistik
  • Nachregeln der Zielseiteninhalte auf Basis der AdWords-Statistik
  • Anpassung der Gebotsstrategie auf Basis der AdWords-Statistik
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