Glossar: Redesign

Unter einem Redesign versteht man die gestalterische Überarbeitung einer Website. In der Regel schließt das auch eine Überarbeitung des HTML-Quelltextes und der CSS-Formate ein. Struktur, Inhalte und Funktionalitäten bleiben in der Regel unverändert oder werden nur in dem Maße verändert, wie es für das neue Layout erforderlich ist.

Ein Redesign macht Sinn, wenn ein Internetauftritt inhaltlich und strukturell aktuell und soldie aufgebaut ist, jedoch einen neuen Anstrich in Form einer grafischen Modernisierung benötigt. Zudem macht es meistens Sinn, ein Redesign in Autrag zu geben, wenn das bisherige Design der Website veraltet oder nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Wenn das Design einer Website veraltet ist, kann dies Besucher oder potenzielle Kunden abschrecken und dafür sorgen, dass sich diese nicht lange auf der Seite aufhalten.

 

Sie haben Fragen?

b2 Werbeagentur GmbH & Co. KG
Am Hohen Tore 7
38118 Braunschweig
Telefon: (0531) 70 22 24-0

E-Mail: info@werbeagentur-b2.de

 

Weitere Themen

Bottom Area