Glossar: Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinenmarketing, abgekürzt SEM, in der Langversion Search Engine Marketing genannt. SEM ist für alle von großer Bedeutung, die ihre Produkte oder Dienstleistungen in der digitalen Welt erfolgreich über Suchmaschinen im Netz präsentieren und vermarkten möchten. Dabei teilt sich der Bereich SEM in die Bereiche SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) auf.

Mit der steigenden Zahl an Verbrauchern, die online recherchieren und Waren einkaufen, hat sich Suchmaschinenmarketing zu einer elementaren Strategie entwickelt, mit der Unternehmen ihre Erreichbarkeit ausbauen.

Es ist so, dass die Mehrheit neuer Besucher einer Webseite diese über eine Anfrage in einer Suchmaschine finden.

Durch Suchmaschinenmarketing erhält man die Ergebnisse umgehend. Es ist dadurch die schnellste Art, Besucher zu einer Webseite zu leiten.

 

Sie haben Fragen?

b2 Werbeagentur GmbH & Co. KG
Am Hohen Tore 7
38118 Braunschweig
Telefon: (0531) 70 22 24-0

E-Mail: info@werbeagentur-b2.de

 

Bottom Area